Mehr als nur ein Lebensmittel. Das Brot

Einladung zum Leiterinnentreffen am 26.07.2021

Deutschland gilt als Brotland. Knapp zwei Millionen Tonnen werden bei uns jährlich verkauft. Mit über 300 Sorten gelten wir international als Weltmeister der Brotbackkunst.

Doch Brot ist nicht nur wichtiges Grundnahrungsmittel, es ist auch ein jahrtausende altes Kulturgut- in der ganzen Welt. Brot soll- zusammen mit Salz, als traditionelles Geschenk überreicht – für Wohlstand sorgen. Doch das Vermögen ist in Deutschland, einem der reichsten Länder der Welt, ungleich verteilt.

Es geht um Fragen und Erinnerungen, Erfahrungen, die Bedeutung des Brotes für uns heute. Es werden Ideen zur Gestaltung von Gruppenstunden und Veranstaltungen zum Thema erarbeitet.

Veranstaltungsort: Haus des CVJM Dreis-Tiefenbach, Am Liesch 3, 57250 Netphen

Uhrzeit: von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Anmeldungen erbeten bis 19.07.2021 im Büro des Bezirksverbandes

Tel. 0271-22511 oder Email: verwaltung@siegerlaender-frauenhilfe.de