Vorbereitungstreffen zum Weltgebetstag 2024

Der Bezirksverband der Siegerländer Frauenhilfen e.V. lädt herzlich zur Vorbereitungsveranstaltung zum

Weltgebetstag 2024

ein.

Das Thema lautet: „..durch das Band des Friedens“ (Eph. 4,1-3) und wurde von Frauen aus Palästina ausgearbeitet.

Claudia Montanus, Beauftragte für den Weltgebetstag bei der Ev. Frauenhilfe von Westfalen, wird uns neben der Länderinformation in die Gottesdienstordnung einführen, Gestaltungsmöglichkeiten vorstellen, auf die derzeit brisante Lage in Nahost kritisch Bezug nehmen und Lieder einüben. Weiterlesen

Unter dem Schatten Deiner Flügel frohlocke ich – Oasentag 2023

Das schwül-feuchte Wetter am Samstagmorgen (12. August 2023) machte einem das Frohlocken etwas schwer und doch kam auf der Busfahrt zum Oasentag in Soest gute Stimmung auf. Marlene Röcher aus dem Bezirksverband der Siegerländer Frauenhilfe hatte im Vorfeld Liedzettel angefertigt, unter anderem mit eines meiner Lieblingslieder „Danke für diesen guten Morgen“. Nach diesem wunderschönen Lied ging es einem sofort besser. Weiterlesen