Das Tipi als Friedensort

Endlich ist es soweit: Eine Wiese ist gefunden und auch ein Termin: Farbenfroh passend zum Frühlingsanfang steht das Tipi auf dem Gelände der Kinderklinik Siegen, hinter dem SPZ-Gebäude. Wie es sich für einen echten Siegerländer gehört (ok, es gibt ein paar zugereiste Grannys), kam ein Traktor mit Hänger, um die 6m  langen Bambusstangen vom Hof des KIQ in Siegen abzuholen. Ratz fatz waren die letzten Näharbeiten der Künstlerin und Urheberin getätigt und schon ging es an das Aufstellen der Stangen und Befestigung der großen Granny-Tipi-Decke! Neben der Urheberin des Kunstprojektes, Ute Lennartz-Lembeck, waren viele helfende Hände anwesend und natürlich unsere Kooperationspartnerinnen des Café Mayla, wo im vergangenen Jahr diese schöne Idee des TIPI entstand.

Besuchen kann man das TIPI noch eine Weile auf dem SPZ-Gelände. Es ist ein Friedens- und Hoffnungsort, wo eine Reise auf einem Regenbogen möglich ist…..