Frauen der Bibel – Landfrauennachmittag 2019

Zum diesjährigen Landfrauennachmittag am 14.03.2019  laden wir interessierte Frauen herzlich ein. Er steht unter dem Thema:

    Frauen der Bibel

Von Eva im 1. Buch Mose bis zur apokalyptischen Frau in der Offenbarung des Johannes, reicht die Liste der biblischen Frauen. Manche ihrer Geschichten kennen wir ganz genau, manche sind uns fremd. Der Vortrag erinnert an bekannte Frauen der Bibel und stellt unbekannte biblische Gestalten vor. Welche theologischen Botschaften haben diese Frauen für uns? Wie war ihre Wirkung im Laufe der Kirchengeschichte? Welche Bedeutung haben sie für den christlichen Glauben heute? Diesen und anderen Fragen widmen wir uns während der spannenden Entdeckungsreise durch die Bibel. Die Reiseleitung übernimmt Pfarrerin Birgit Reiche, Soest.

Ort: Ev. Kreuzkirche Kreuztal, Martin-Luther-Str. 1

Zeit:14.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Kosten: 4,00 €  für Kaffee und Kuchen

Anmeldung erbeten bis 06.03.2019 im Büro des Bezirksverbandes

Tel. 0271-22511

Email: verwaltung@siegerlaender-frauenhilfe.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.