„Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“ – Ein Wochenende für Alleinlebende zur Jahreslosung 2020

So kurz die Jahreslosung auch ist – sehr vielfältig sind die Möglichkeiten, sich mit ihr zu befassen:

Was sind überhaupt Jahreslosungen und wer wählt sie aus? Aus welchem biblischen Text stammt dieser Satz und welche Botschaft haben er und die Geschichte, in die er hineingehört, für uns heute? Was verstehen wir unter „Glauben“, woran haben die Menschen in Israel vor 2000 Jahren geglaubt und was ergibt dazu ein heutiger Blick in andere Religionen?

Gemeinsam wollen wir, mit Hilfe abwechslungsreicher Methoden, Antworten auf diese Fragen finden.

Pfarrerin Lindtraud Belthle-Drury aus Soest begleitet uns dabei als Referentin.

Veranstaltungsort: Friedenshort Freudenberg, Friedenshortstr. 46, 57258 Freudenberg

Mitarbeiterinnen: Juliane Kahm und Marlene Röcher

Zeitraum: Freitag, den 31.01.2020, 17.00 Uhr bis Sonntag, den 02.02.2020 um 16.00 Uhr

Kosten: 125,00 €

Anmeldung: im Büro des Bezirksverbandes erbeten bis spätestens 17.01.2020

Email: verwaltung@Siegerlaender-frauenhilfe.de oder

Telefon: 0271-22511

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.